Grusswort des Oberbürgermeister

OB  1-geringe Auflösung Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 liebe Mitglieder des SV Bayer,
 liebe Sponsoren der Wuppertaler Gesundheitstage,

 fragt man die Menschen, was sie sich für ihr Leben wünschen, so braucht man nicht lange warten, bis sie einen ganz entscheidenden Punkt nennen – den Wunsch nach Gesundheit.  Fit sein von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter, das möchten auch viele Wuppertalerinnen und Wuppertaler. Deshalb freue ich mich sehr, dass in unserer Stadt auch in diesem Jahr  wieder die Wuppertaler Gesundheitstage beim SV Bayer stattfinden.

 Während der zwei Aktionstage haben Besucherinnen und Besucher die tolle Gelegenheit, sich umfassend darüber zu informieren, wie sie Körper und Geist dauerhaft stärken  können. Experten aus den verschiedenen Fachbereichen geben hilfreiche Tipps für den Alltag und stehen bei Fragen bereit. Mir gefällt dabei besonders der ganzheitliche Ansatz der  Veranstaltung: Statt sich auf ein Thema zu versteifen, nimmt das Event Sport, Ernährung und psychosoziale Gesundheit gleichermaßen in den Blick.
 Und wenn am Ende bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Erkenntnis steht, dass ein gesunder Lebensstil gar nicht so schwierig umzusetzen ist, ist schon viel gewonnen.  Zumal wir alle in einer Stadt leben, die mit ihren vielfältigen Sport- und Bewegungsangeboten sowie reizvollen Naherholungsgebieten beste Voraussetzungen für ein aktives Leben  bietet.

Dem SV Bayer und dem Handelsverband Rheinland, die gemeinsam die Gesundheitstage nun schon zum dritten Mal auf die Beine stellen, gilt mein herzlichster Dank. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsförderung aller Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger. Ebenso geht ein großes Dankeschön an die zahlreichen Partner und Sponsoren, die ein solch großes Event erst möglich machen.

Ich wünsche allen Beteiligten eine tolle Zeit im Bayer-Sportpark!

 

Andreas Mucke

 



Andreas Mucke

 

 

 

  • 1

Wichtige Links

Über Event

Der rote Faden von „Einfach Gesund“ sind die drei Bereiche Ernährung, Bewegung und psychosoziale Gesundheit/ Entspannung.
Alle Attraktionen & Vorträge im Rahmen der „Wuppertaler Gesundheitstage 2017“ sind für die Besucher komplett kostenfrei.

Folge uns auf Facebook:

Anfahrt

Wir empfehlen eine Anreise mit dem ÖPNV oder noch besser:
Besuchen Sie uns doch zu Fuß oder mit dem Fahrrad!
Fahrradparkplätze finden sie vor dem Zerntrum für Breiten- und Gesundheitssport.
Auf dem Bayergelände finden sie keine Parkplätze!

  SV Bayer Wuppertal e.V.